Startseite
Isma vom Bachmoor
Blue Lion`s Arielle
Coco von TromsGarten
Aktuelles

 

 

 

 

 

 

Aktuellles:

14. 02. 2016

Tosh hat heute seinen Wesenstest bestanden. Wieder ein tolles Ergebnis:

eine sehr gute Bindung zu Herrchen und Frauchen, sehr gute jagdliche Eigenschaften, Schussfestigkeit und souveränes Verhalten im gesamten Test.

 

Tosh (Amatus) hat phantastische HD- und ED Ergebnisse bekommen. Seine Röntgenbefunde sind: Beide Hüften-> A1 und zwei Mal ED frei ! Besser geht´s nicht!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es bei seinen fünf kleinen Vollgeschwistern aus dem Juli 2015 ähnlich aussehen wird.

 

19.01.2016  Aus den Zwergen sind inzwischen sehr schöne junge Hunde geworden. Hier ein paar Fotos, fast alle ziemlich aktuell:

allen voran, der große Bruder Tosh:

 

 

 

 

 

 

 

das muss halt auch mal sein

 

Tara:

 

 

 

 

 

 

Penny:

 

 

 

Frieda:

 

 

 

 

Bolle:

 

 

 

 

 

Bolle mit seinem liebenswerten Kumpel Aylo

 

 

 

 

 

 

Klausdorf:

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleinen sind heute schon sechs Tage alt und bereits ganz schön moppelig.

Oma Heidi war am Wochenende zu Besuch und wollte zu gern mal in die Welpenkiste. Aber Coco hat´s ihr nicht erlaubt.

 

 

 

 

 

 

15. 06. 2015

 

Cocos Welpen sind da, drei Hündinnen und zwei Rüden. Coco ist noch manchmal ein bischen überfordert, aber sie scheint sehr besorgt zu sein.

 

 

 

08.05. 2015

 

Das Daumen Drücken hat geholfen. Coco ist tragend. Beim Ultraschall konnten mindestens fünf Früchte erkannt werden. Ab jetzt wird die Maus verwöhnt. Das Tollste für sie ist, dass sie mehr zum Fressen bekommt.

 

15. 04. 2015

 

Coco war heute bei Baxter. Zunächst mal ist alles wunschgemäß verlaufen. Jetzt muss halt nur noch der Rest klappen. Hoffen wir mal das Beste. Genaues wissen wir aber erst Mitte Mai. Daumen Drücken!

 

 

01. 04. 2015

 

Coco ist nun wieder läufig. Hoffentlich klappt die Wurfwiederholung mit Baxter (Macchiato von der Pfalz).

 

28. 01. 2015

 

Wir planen eine Wurfwiederholung von Coco und Baxter bei ihrer nächsten Läufigkeit im kommenden Frühjahr!

 

 

26 .01. 2015

 

Lupo (Cuno), Cocos Bruder aus Heidis C- Wurf hat ein paar Photos aus seiner Heimat, dem Elsaß geschickt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

06. 01. 2015

 

Tosh entwickelt sich prächtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27. 12. 2014

 Coco ist wie jedes Jahr vom Schnee begeistert.

 

 

 

 

 

24. 12. 2014

 

 

06.12.2014

Am Nikolaustag war auch Oma Heidi da und Tosh fand sie super gut.

Leider müssen wir uns dann von unserem kleinen Tosh verabschieden, weil er nun zu seiner sehr, sehr netten neuen Familie geht.

 

 

 

04. Dezember

 

 

 

 

 

13. November

Da hat sich ja einer in Mamas Körbchen geschummelt.

 

 

 

 

 

 

 

10. November

 

 Aus unserem Möpschen ist inzwischen ein ordentlicher Mops geworden.

Amatus Tosh, so soll er auf Wunsch seiner künftigen Besitzer heißen, wiegt mittlerweile 3300 g und wurde inzwischen 2x entwurmt.

Er spielt  total gern mit kleinen Kindern und hoppelt auf sie zu. Heute haben wir einen Wurf besucht, der eine Woche jünger ist. Er hat sich den fremden Welpen sofort zugewandt und sie haben sich gegenseitig beschnüffelt und beleckt. Es gab gar keine Startschwierigkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

13. Oktober

 

Coco ist inzwischen eine fürsorgliche und behutsame Hundemutter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Oktober

 

 

 

 

 

Heute morgen hat Coco in der Frühe einen kleinen Bub bekommen. In der Nacht war Fruchtwasser abgegeangen, ohne dass sie sichtbare Wehen hatte. Und so musste der kleine Rüde per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte gehofft, dass es auf natürlichem Weg klappen würde. Coco ist mit ihrem ersten und einzigen Welpen jetzt doch ein bißchen überfordert. Sie weiß ja auch gar nicht, woher der plötzlich gekommen ist. Schließlich hat sie ja geschlafen.....

 

11. Oktober

Heute ist Cocos Termin. Aber noch tut sich nichts. 

 

26. September

Nachdem mir meine Coco so komisch vorkam und sie trotz Diät zugenommen hat (inzwischen isst sie gemähtes Gras, Laub und Toillettenpapier vor lauter Hunger), haben wir heute nochmals einen Ultraschall gemacht und siehe da. Coco bekommt einen einzigen Welpen. Ich hoffe sehr auf einen versteckten, weiteren Welpen, damit er einen Kumpel hat.

 

04. September 2014

 

Leider, leider hat es nicht geklappt:  Coco ist nicht tragend!!!!

 

09./ 10. August 2014

Coco war am 09. und 10. August bei Macchiato von der Pfalz (Baxter) in Neuwied.

Die Beiden mochten sich auf Anhieb. Jetzt sind wir total gespannt, ob Coco tragend ist. Das erfahren wir aber erst Anfang September beim Ultraschall. Wenn es geklappt haben sollte, dann würden wir um den 11. Oktober kleine schokoladenfarbene Welpen erwarten.


Anfang August 2014

Coco ist läufig!!!

 

01. Mai  2012

Coco hat heute die Begleithundeprüfung bestanden.

29. Oktober 2011

Coco hat heute ihren Wesenstest mit Bravour bestanden.

20. Oktober 2011

Buddy, Caruso, Sooky und Coco haben sehr gute Ergebnisse beim HD- und ED Röntgen bekommen.

 

 28. September 2011

Sooky  (Clementine) hat am 24. 09. mit einer super Bewertung den Wesenstest bestanden. Aber damit nicht genug: Gleich am nächsten Tag hat sie die BHP A +B mit Erfolg absolviert. Herzlichen Glückwunsch an Sooky, Jasmin und Frank nach Heilbronn!

 

11. September 2011:

Den Sieben Zwergen aus dem C- Wurf wünsche ich alles Gute zum ersten Geburtstag!

 

 

30. Juli Wurftreffen bei uns zuhause:

Von links nach rechts:

Conrad (Bruno), Clementine (Sooky), sitzend Bella, Caruso, Coco und ganz rechts Mama Heidi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heidi und Caruso

 

 

 

Bruno aus Heidis B- Wurf im Mai 2011, also fast 2 Jahre alt:

 

 

 

 

 

 

 Sooky  (Clementine), die kleine Dummy-Maus

 

 

 

 

Bruno (Conrad)

  

 

 

 

Lupo (Cuno)

 

 

 

 

Coco zu Besuch bei Lupo im Elsass

  

 

 

 

Fred

 

 

 

 

Coco zu Besuch bei Fred im Elsass

 

Hoffmann-Giessen@t-online.de